Der Drache im Schwarzen Wald


Ein Märchen aus der Schweiz für Kinder von ca. 6 bis 8 Jahren

Der Drache im Schwarzen Wald Die Tochter eines Kaufmanns verschwindet eines Tages beim Beerensuchen im Wald. Manche glauben, der Drache aus dem Schwarzen Wald habe sie geholt. Aber der Bruder des Mädchens hat eines Nachts einen Traum, in dem er seiner Schwester begegnet, und zwar in einem Haus tief, tief drinnen im Walde. Er schöpft Hoffnung aus diesem Traum, geht in den Wald, in dem seine Schwester verschwunden ist, und findet nach einigen atemberaubenden Erlebnissen tatsächlich jenes Haus, das er im Traum betreten hatte. Es ist eher ein Schloss, und zwar ein verwunschenes ... - Mit viel Mut und mit der Hilfe eines feuerroten Mannes gelingt es dem Kaufmannssohn, seine Schwester und das Schloss zu befreien.